Beraten – Befähigen – Umsetzen

Mein Weg hat mich vom BWL Studium, die eigene Vertriebserfahrung im Mittelstand und im Konzernumfeld, vom Vertriebstrainer zum NLP Coach und zertifizierten Berater bis zur heutigen, über 25-jährigen Selbstständigkeit, geführt. Seit 1998 bin ich selbstständig und als Business Coach und Trainer im deutschsprachigen Raum unterwegs.

Herr Uli Jeusfeld steht vor einem grauen Gebäude mit bodentiefen Fenstern. Hinter ihm sind durch die Fenster Büroräume erkennbar, das Fenster links neben ihm ist durch eine Lamellen-Jalousie verdeckt. Herr Jeusfeld ist bis zu den Oberschenkeln auf dem Foto zu sehen, er trägt eine dunkelblaue Jeans mit einem grauen Gürtel, ein weißes Oberhemd mit dunkelblauen Knöpfen und ein hellblaues Jackett darüber. Die Hände hat er in den Hosentaschen.

Vita

Business Coach wird man nicht nur auf Basis einer Weiterbildung oder eines Studienfaches. Der Werdegang sowie die Erfahrungen eines Coaches bestimmen maßgeblich die Qualität der Arbeit und die Ergebnisse für die Kundschaft.

Mehr als 15 Jahre Erfahrung in Beratungs- und Coaching Projekten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

2014 eingetragener Berater Nr. 133294 bei der BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) sowie Associate Consultant der Infotrends Inc., die Marktforschungs- und Strategieberatungsgesellschaft für die graphische Industrie.

2006 Gründung des Berater- und Trainer Netzwerkes brain workers mit Kompetenzen in den Bereichen Marketing/Sales und Projektmanagement.

Seit 1998 selbstständig, zusätzliche Zertifizierungen im Bereich NLP Coaching, Change Management und Strategie-Entwicklung.

8 Jahre Mitarbeiter im Xerox Konzern, den Vertrieb von der Pike auf gelernt, mehrere Jahre Mitarbeiter im Bereich Training und Development, 2 Jahre als stellvertretender Leiter. Fundierte Ausbildungen innerhalb und außerhalb des Konzerns in den Themen Projektmanagement, Führung und Vertrieb.

Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkten Marketing und IT-Organisation

Kontakt

Ich lade Sie herzlich ein mich zu kontaktieren, am besten rufen Sie mich an unter +49 (0) 171-9562411 oder Sie schicken eine E-Mail an jeusfeld@brain-workers.eu oder nutzen dieses Formular.

    Pflichtfelder sind mit * markiert.

    Vertraulichkeit und Effektivität für sehr zufriedene Kunden

    Ich garantiere absolute Vertraulichkeit im Umgang mit firmeninternen und persönlichen Informationen und schonungslose Offenheit bezüglich der Erfolgsaussichten eines Projektes. Mein methodisches und zielstrebiges Vorgehen, ausschließlich in den Feldern, in denen ich nachweislich Kompetenzen besitze, sorgt rundum für zufriedene Kunden und Kundinnen. In allen Unternehmen ist mein Einfluss unmittelbar mit einer hohen Erfolgsquote messbar.

    Frank Siegel

    „Uli Jeusfeld begleitet die Obility GmbH seit 2022. Er hat uns bei der strategischen Unternehmensplanung meisterhaft unterstützt und setzt bei der operativen Umsetzung wertvolle Akzente.“

    Offer Dattner

    „Die vertrauensvolle und persönliche Atmosphäre, die Herr Jeusfeld pflegt, gibt einem schnell das Gefühl, in guten Händen zu sein. Bestätigt wird das natürlich durch den schnellen Erfolg, der in unserem Unternehmen deutlich messbar ist, und der den Mitarbeitern Selbstvertrauen und Stärke verleiht. Seine pragmatischen und direkten Lösungen werden bei uns sehr geschätzt.“

    Andreas Geritzer

    „Herr Jeusfeld hat seit dem ersten Workshop Struktur in unsere bereits vorhandenen Ideen gebracht und einen konkreten Umsetzungsplan geliefert. Die meisten Projekte haben sich durch Herrn Jeusfelds Unterstützung direkt in Wachstum bzw. zusätzlichem Umsatz widergespiegelt, aber alle haben „mindestens“ Erkenntnisse für die Zukunft geliefert. Zum Beispiel konnten wir nach dem letzten Projekt im darauf folgenden Monat einen Umsatzzuwachs von gut 20% im Vergleich zum Vorjahresmonat verzeichnen. Mir als Geschäftsführer hilft Herr Jeusfeld oft als „externer Sparringspartner“ für strategische Überlegungen.“

    previous arrow
    next arrow
    Consent Management Platform von Real Cookie Banner